Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

FEMPOWER@MLU Seitenbild

Dokumente

ESF - Frauen in die Wissenschaft
20170112-Plakat neu.pdf (324,1 KB)  vom 03.04.2017

FEMPOWER-at-MLU_PPP_Nov 2021.pdf (248,4 KB)  vom 15.11.2021

Kontakt

Projektleitung
Martina Langnickel [sie]

Universitätsplatz 10
06108 Halle

Weiteres

Login für Redakteure

FEMPOWER@MLU


Förderung von Chancengleichheit aller Geschlechter in Wissenschaft und Forschung

„FEMPOWER @ MLU" war ein von der Europäischen Union und dem Land Sachsen-Anhalt gefördertes Projekt im Rahmen des landesweiten Programms FEMPOWER Sachsen-Anhalt.

Das Landesprogramm FEM POWER endete im Dezember 2022 nach sechs Jahren. In dieser Zeit stärkte FEM POWER durch zielgerichtete Gleichstellungsarbeit, standortspezifische Maßnahmen und die landesweite Zusammenarbeit aller beteiligten Wissenschaftseinrichtungen in einem Netzwerk das Innovations- und Talentpotenzial des Wissenschaftsstandortes Sachsen- Anhalt. Ziel des Projekts war, gleiche Chancen für alle Geschlechter in der Wissenschaft und Forschung zu fördern - im Studium, im weiteren Karriereverlauf und bei der Erreichung von Führungspositionen. Eine Reihe von Maßnahmen zur Sensiblisierung für bestehende Geschlechterungerechtigkeiten und zur Unterstützung von Frauen sowie trans*, inter* und non-binären Personen (TIN) im Wissenschaftssystem wurden hierfür etabliert und umgesetzt. Während das Projekt 2022 seinen Abschluss gefunden hat, ist ein Nachfolgeprojekt bereits in Planung und entsprechende Anträge werden gestellt. Weitere Details werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

Highlights und Informationen zum vergangenen Projekt finden Sie unter folgendem Link:

https://www.fempower-lsa.de/   

Informationen zum Projekt "FEMPOWER @ MLU"

Weitere relevante Links:


Zum Seitenanfang